News

Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil dieser wundervollen Ausstellung in der Beuteltier Art Galerie in Leipzig sein darf.

..."Alle haben ihre eigene Geschichte, die Mut macht, den eigenen Weg zu gehen 🌊

Sie erzählen uns:

* wie sie zur Kunst gekommen sind,

* warum sie Kunst erschaffen,

* was sie zur Künstlerin macht

"Ich bin Künstlerin" - in dieser Ausstellung zeigt jede Künstlerin 5 ihrer Werke und gibt Einblicke in ihren Weg zur Kunst und vor Allem darin, was sie antreibt.

Interviews - online und offline - werden die Ausstellung begleiten und persönliche Einblicke geben......"

Vernissage 29.09.2022, ab 18:30 Uhr

.

Hier geht's zur Galerie, hierüber kannst du meine dort ausgestellten Werke in Kürze erwerben.


Vom 26.08.2022 - 11.09.2022 kannst du einige meiner Originalkunstwerke im KULTSPACE in Münsingen, Uracher Straße 5, live ansehen.

Die Öffnungszeiten findest du hier:

https://www.kultur-machen.de/de/KULTSPACE-Muensingen/Die-Coworkerinnen-und-Coworker-im-KULTSPACE/Simone-Urbanietz-Preiss


Unter dem Motto "Kunst spendet Hoffnung", schmücken seit dem 18.03.2022 zwei meiner Kunstwerke die Eltern-Wohnzimmer im Ronald Mc Donald Haus in Tübingen. Ich bin sehr dankbar, nach meiner Spendenaktion im letzten Jahr von Frau Munderich - Leitung Ronald Mc Donald Haus, ins Haus eingeladen worden zu sein. So entstand diese Idee und Möglichkeit.

Die Arbeit des Hauses hat für mich eine sehr große Bedeutung, denn die Nähe der Angehörigen hat einen großen Einfluss auf die Psyche und somit einen positiven Effekt auf den Heilungsverlauf.

...."Wackelt alles um uns herum, brauchen wir die Kunst und Kreativität umso mehr, um in unsere kleine, eigene Welt abzudriften und uns gedanklich das Umfeld zu schaffen, welches wir in diesem Moment für unsere Seele brauchen."...

Simone Urbanietz-Preiss

Für mich eine Herzensangelegenheit.

"My Love" und "Scars to your beautiful" schmücken die beiden Wohnzimmer in Tübingen.

60% des Verkaufserlöses werde ich spenden, denn "Kunst macht Hoffnung" und die Hoffnung in herausfordernden Zeiten ist das wichtigste Element, um zu überleben und diese Zeiten zu überstehen.

Hier kannst du dich über die wichtige Arbeit im Ronald Mc Donald Haus informieren:

https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/tuebingen/unser-haus/


Ich freue mich, dass meine Bewerbung auf einen Platz im KULTSPACE Münsingen, ein von der Stadt Reutlingen gefördertes Kunstprojekt, erfolgreich war.

Ich konnte mir in der Zeit vom 22.08.2022 - 11.09.2022 einen Platz sichern. Die Zeit werde ich für eine Ausstellung nutzen und lade bereits jetzt herzlich ins "offene Atelier" ein.

Hier geht's zur Homepage:

https://www.kultur-machen.de/de/KULTSPACE-Muensingen


Was bin ich happy - ich habe mir einer der heiß begehrten Plätze unter den WESTWING Künstlern geschnappt.

Ein für mich noch vor einem Jahr unerreichbarer Traum.

Ich habe es geschafft und nun kannst du vom

25.01.2022 - 30.01.2022 meine Kunst über WESTWING kaufen.

Das ist eindeutig der Beweis, für ein Motto für das meine Kunst steht:

"Gehe beständig deinen Weg und verliere niemals deine Träume aus den Augen. Sie können alle wahr werden, wenn du an sie glaubst."